Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cc3:aufgabentermine:artundeigenschaft

Terminarten und Eigenschaften

Aufgaben / Termin - Übersicht


Damit Termine später schnell gefiltert werden können, wird jedem Termin eine Vorgabe zugewiesen. Diese Vorgabe wird in der Konfiguration definiert.

Die Vorgabe ist eine Kombination aus Terminart und Termineigenschaft.

Terminart

Die Terminart bestimmt, in welchem Bereich die Vorgabe verwendet werden kann. Folgende Terminarten sind zur Zeit verfügbar:

Ohne Bezug

Kunde

Auftrag

Lieferant

Termineigenschaft

Die Termineigenschaft bestimmt, bestimmt, wie der Termin behandelt wird. Folgende Termineigenschaften stehen zur Verfügung:

Aufgabe

Aufgaben haben kein festes Datum. Dort wird lediglich eine Aktivität eingetragen, die bist zur Erledigung aufgelistet wird.

Termin

Termine finden zu einem Festen Zeitpunkt statt. Wenn der Termin verstrichen ist, verliert er seine Gültigkeit und wird ggf. nicht mehr aufgelistet.

Frist

Fristen werden dann aktiv, sobald das angegebene Datum überschritten wurde.

Weitere Termineigenschaften

Termine mit Bemerkung

Wenn die Termineigenschaft mit dem Zeichen „+“ erweitert ist, dann kann zusätzlich zum Termin eine Bemerkung eingegeben werden.

Wichtige Termine

Wenn die Termineigenschaft mit dem Ausrufezeichen erweitert ist, dann wird dieser Termin in der Übersicht farblich als „Wichtiger Termin“ hervorgehoben.

Termin in...

In der Konfiguration kann noch angegeben werden welches Datum bei Neuanlage eines Termines verwendet werden soll. Dazu wird die Anzahl der Tage eingegeben, die Termin in der Zunkunft ab dem aktuellen Tag liegen soll.

cc3/aufgabentermine/artundeigenschaft.txt · Zuletzt geändert: 2016/06/08 10:08 von gerd

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki