Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cc3:hardware:drucker

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
cc3:hardware:drucker [2017/04/28 07:29] – [Drucker im COMCMEPT 3] gerdcc3:hardware:drucker [2017/04/28 07:31] (aktuell) – [Papiergröße] gerd
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Drucker im COMCMEPT 3======
 +
 +Die Verwaltungssoftware von COMCEPT unterstützt jeden Drucker, der einen Windows-Druckertreiber mitliefert. Für [[cc3:hardware:etikettendrucker|Etikettendrucker gibt es zusätzliche Informationen]].
 +
 +In der Konfiguration können im [[cc3:konfiguration:Abschnitt Druckertreiber|]] verschiedene Eigenschaften eingestellt werden
 +
 +===== Zu beachten: =====
 +
 +==== Fehler bei unterschiedlichen Papiergrößen ====
 +
 +**Problemfall:** \\
 +Im COMCEPT3 werden zu den Formularen, die gedruckt werden sollen, in der Regel die zuletzt verwendeten Druckern gespeichert. Papiergrößen werden nicht berücksichtigt. In einzelnen Fällen, kann beim Druck auf unterschiedlichen Papiergrößen (DinA5 /DinA4) Drucker eine Fehlermeldung anzeigen, dass die falsche Papiergröße geladen ist.
 +
 +**Grund:** \\
 +Oft wird bei Druckern mit verschiedenen Schächten, beim Drucker direkt angegeben, welches Papierformat geladen ist. Im COMCEPT3 kann aber keine Papiergröße zum Formular gespeichert werden und sendet immer die zuletzt verwendete Papiergröße, die in den Druckeinstellungen angegeben wurde, als Anforderung an den Drucker. Wenn nun abwechselnd DinA4 und DinA5 gedruckt wird, dann muss dies immer in den Druckereinstellungen pro Druck angegeben werden. Wird dies vergessen, dann wird der Drucker eine Fehlermeldung anzeigen.
 +
 +**Lösung:**\\
 +Geben Sie am Drucker keine Feste Papiergröße pro Schacht an. Verwenden Sie, wenn möglich, die Option "Jedes Papierformat". Der Drucker kontrolliert nun nicht mehr die geforderte Papiergröße und zeigt keinen Fehler mehr an.
 +
 +//Eventuell muss das Formular angepasst werden, weil der Druck nun einige Zentimeter nach rechts verschoben wird.//
  
cc3/hardware/drucker.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/28 07:31 von gerd

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki