Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gpl6edit:changelog:2014

Glaspreislisten-Editor Änderungen in 2014

09.12.2014


SF6-Export

„Einzelglasbestellung“ bei den Beschichtungen wurde nicht korrekt exportiert. Fehler behoben.

(Version 6.10.1.566)


Eingabe mit Excape abbrechen

Einige Fenster konnten nicht mir „Escape“ abgebrochen werden. Es musste immer mit der Maus auf den Schalter geklickt werden. Fehler behoben.

(Version 6.10.1.566)


Mehrfachauswahlb bei Kombinationen

In der Glasliste können auf der Seite „Kombinationen“ mehrere Kombinationseinträge markiert werden um diese z.B. zu löschen. In der Beschichtungsliste konnte man nur einen Kombinationseintrag wählen. Dies wurde nun erweitert.

(Version 6.10.1.566)


Fehlerhafte Anzeige beim Editieren von Kombinationen

Wenn ein Kombinationseintrag bearbeitet werden soll und es ist ein eintrag „Keine Beschichtung“ vorhanden, dann wurde diese nicht korrekt angezeigt. Fehler behoben.

(Version 6.10.1.566)


11.11.2014


Notizen zu Gläsern

Zu jedem Glas kann nun eine Notiz angelegt werden. Diese Notiz ist permanent rechts neben den Glasdaten sichtbar.

(Version 6.10.1.550)


Darstellungsfehler bei Gläsern behoben

In der Glasliste auf der Seite Grunddaten sind Texte in einander gelaufen. Der Fehler ist behoben.

(Version 6.10.1.550)


15.10.2014


SF6-Export -> Nicht Lieferbare Sonderpreise

Wenn es zu einer Beschichtung Sonderpreise für Gläser gibt, dann Sie diese auch exportiert worden, obwohl das Glas ggf. nicht für die Ausgewählte Adresse lieferbar war. - Fehler behoben.

(Version 6.10.1.536)


Sortierung der Wirkungsbereiche

Wenn man in der Liste der Wirkungsbereiche eine Spalte zum sortieren angeklickt hat, dann war die Sortierung nach wechesl des Glases fehlerhaft. - Fehler behoben.

(Version 6.10.1.536)


13.10.2014


"Lieferbar bis" wird nicht angezeigt

Wenn beim Glas im Feld „Lieferbar bis“ ein DAtum eingetragen wurde, dann wurde dieses In der Übersicht oder im HTML-Export nicht korrkekt angezeigt. Feher ist nun behoben.

(Version 6.10.1.532)


Nach Indexfarben sortieren

Zu Gläsern und Zuschlägen können Indexfarben zugeordnet werden. Allerdings hatte die Sortierung nach dieser Farbe nicht funktioniert. Fehler ist nun begoben.

(Version 6.10.1.532)


Kombinationsliste - Farben wurden nicht angezeigt

In den Kombinationen werden die Optionen 1-3 und die Farbe aufgelistet. Dies hat in der Glasliste korrekt funktioniert. In der Zuschlagsliste wurden bei den Kombinationen jedoch keine Farben angezeigt. Dieser Fehler ist nun behoben.

(Version 6.10.1.532)


20.03.2014


OptionsColor.dat - Doppelte Farb-EDV-Codes vermeiden

Ein EDV-Code für eine Farbe darf nur einmal vorkommen. Auch wenn diese unter verschiedenen Farbfamilien (Beschichtung) angelegt werden. Bei der Eingabe wird dies verhindert. Unter ungünstigen Bedingungen (z.B. Kopieren einer Beschichtung) kann es vorkommen, daß der gleiche EDV-Code mehrmals vorhanden ist. Beim Speichern und beim Laden von GPL-Dateien und SF6-Dateien wird nun kontrolliert, ob doppelte EDV-Codes und Farbbezeichnungen vorhanden sind.

(Version 6.10.1.488)


Kurzbezeichnung in der Glasliste und Beschichtungsliste

In der Glasliste und in der Beschichtungsliste (jeweils Linke seite im Fenster) wird nun zusätzlich zur Bezeichnung die Kurzbezeichnung mit aufgelistet.

(Version 6.10.1.488)


13.03.2014


OrderOptionsRange.dat - Fehlerkorrektur

Im Update vom 25.02.2014 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wenn im Bereich OrderOptionsRange.Dat Wertebereiche eingetragen wurden, dann wurden diese beim Einlesen der GPL-Datei übersprungen. Dieser Fehler ist behoben. Aber GPL-Dateien, die mit der fehlerhaften Editor-Version bearbeitet wurden, besitzen keine Daten mehr aus der OrderOptionsRange.dat. (Version 6.10.1.484)


04.03.2014


Übersichtsfarben können einer Beschichtung zugeordnet werden.

Beschichtung editieren. Neben dem Feld für den EDV-Code Farbe auswählen. Diese Farbe wird in der Liste angezeigt. (Version 6.10.1.481)


25.02.2014


OrderOptionsRange.dat - Daten nur exportieren, wenn markiert

In der OrderOptionsRange.Dat wurden bisher zu allen Gläsern und Beschichtungen die Werte 0.00 in das SF6 exportiert. Dies ist bei manchen OrderOptions nicht gewünscht. Nun kann man pro OrderOption angeben, ob Range-Daten vorhanden sind. (Version 6.10.1.477)


24.02.2014


Übersichtsfarben können einem Glas zugeordnet werden.

Glas editieren. Neben dem Feld für den EDV-Code Farbe auswählen. Diese Farbe wird in der Liste angezeigt. (Version 6.10.1.476)


Beschichtungen können nun kopiert werden

Fehler in den Menüpunkten behoben.

Kombinationen werden nun kopiert. Dies muss aber beim Einfügen bestätigt werden.

Achtung: Kombinationen können nur im gleichen Editor kopiert und eingefügt werden. Das Kopieren der Kombinationen von einem zum anderen Editor ist nicht möglich.

(Version 6.10.1.476)


gpl6edit/changelog/2014.txt · Zuletzt geändert: 2015/03/17 08:46 von gerd

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki