Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gpl6edit:changelog:2015

Glaspreislisten-Editor Änderungen in 2015

14.12.2015


Fehler beim Export der „eigenen Sortierung“ behoben.

Wenn eine Datei bereits geöffnet ist, dann wird nun eine korrekte Fehlermeldung ausgegeben.

Version 6.10.2.766


13.12.2015


Der Menüpunkt „WIKI“ wurde eingeführt. Damit gelangen Sie direkt vom Glaspreislisteneditor auf die Informationsseiten in diesem WIKI.

Der Editor merkt sich nun die zuletzt verwendete SF6-Version beim Export der SF6-Dateien.


11.12.2015


Beim gleichzeitigen Export aller Preislisten wird nun der Fortschritt angezeigt.

In der Beschichtungsliste kann nun mit einem Suchbegriff gefiltert werden. (Wie in der Glasliste)


10.12.2015


Bei der Zuordnung der Gläser im Bereich Produktgruppen und Exportgruppen wird nun der EDV-Code und die Bezeichnung angezeigt. Nach beidem kann sortiert werden. Eine Mehrfachauswahl ist nun möglich.

Bei der Zuordnung der Gläser im Bereich Beschichtung→Sonderpreise für Gläser wird nun der EDV-Code und die Bezeichnung angezeigt. Nach beidem kann sortiert werden.


09.12.2015


Bei Beschichtungspreisen ist es nun möglich, mit hilfe der rechten Maustaste einen Preis für die ganze Spalte fest zu legen.


08.12.2015


Fehler bei der Eingabe von Variablen behoben.

Wenn mehrere Adressen/Hersteller angelegt wurden, dann kann nun zu allen Adressen in einem Arbeitsgang die SF6-Datei exportiert werden.

Die Eindeutigkeit der Zuordnung von Exportgruppen wurde bei der Glaseingabe visuell verbessert.


25.11.2015


Die Funktionalität Exportgruppen wurde hinzugefügt.


29.09.2015


Im Bereich Adressen gibt es nun das zusätzliche Eingabefeld „Interner Herstellername“. Diese Feld dient der besseren Organisation von mehreren Adressen. Dieses Feld wird nicht in das SF6-Format exportiert.


28.09.2015


In der Glasliste wird nun angezeigt, welcher Wirkungsbereich für welche Adresse verfügbar ist.


28.09.2015


Optimierung der „eigenen Sortierung“ noch einmal erweitert.


14.09.2015


Die Nummerierung bei der „eigenen Sortierung“ wird beim Export in eine SF6-Datei nun optimiert. Wenn in einer GPL-Datei mehrere Preislisten verwaltet werden, dann entstanden Lücken in der Nummerierung, wenn für eine Adresse einige Gläser nicht exportiert wurden. Nun wird beim Export die Nummerierung der Anzahl der exportierten Gläser angepasst.

Wenn mehr als 999 Gläser exportiert werden sollen, dann werden doppelte Nummern bei der „eigenen Sortierung“ verwendet und optimal verteilt.


14.09.2015


Sonderpreise für Beschichtungen werden beim Glas nun nach EDV-Code sortiert aufgelistet.


14.09.2015


Bei Wirkungsbereichen kann angegeben werden, zu welcher Adresse dieser Wirkungsbereich lieferbar ist. Bisher wurden Preise zu allen Durchmessern exportiert, auch wenn dieser Durchmesser lieferbar ist. Dieser Fehler ist behoben.


14.09.2015


Zum Speichern der Fensterpositionen, zuletzt geöffnete Dateien, etc. wurden ab Windows7 Administratorrechte benötigt. Dies wurde geändert.

13.07.2015


Fehler bei den Kombinationen im Bereich Produktgruppenausschluss behoben.

Version 6.10.2.643


06.07.2015


Die lieferbaren Adressen wurden bei den Beschichtungen nicht komplett angezeigt. Fehler behoben.


Bei der Eingabe von Produktinfos konnte man nicht mehr mit der Enter-Taste in die nächste Zeile springen.


Beim Import einer SF6-Datei wurde die Kurzbezeichnung der Optionen nicht korrekt importiert. Fehler behoben.

23.04.2015


Fehler im Kombitest behoben

Beim Kombitest gab es eine Fehlerhafte Anzeige, wenn eine Farbgruppe und eine Farbe als Zwangsbeschichtung eingetragen wurde. Dies Auswertung wurde nun korrigiert.

(Version 6.10.2.627)


Neue englische Übersetzungen

Es wurden weitere englische Übersetungen im Programm zugefügt.

(Version 6.10.2.627)


03.04.2015


Notizbereich zum Glas

Die Breite des Notizbereiches zum Glas konnte nicht mehr verändert werden. Fehler behoben

(Version 6.10.2.623)


Übersetzungen zugefügt

Es wurden weitere Übersetzungen (Englisch) zugefügt.

(Version 6.10.2.623)


01.04.2015


SF 6.10.2

Das neue Format 6.10.2 wird nun unterstützt. Beim Speichern kann gewählt werden, welche Formatversion gespeichert werden so..

(Version 6.10.2.621)


04.03.2015


Beschichtung - Preisseite - Fehler bei Materialanzeige behoben

In der letzten Version wurden bei den Preisen, wenn die Preise für unterschiedliche Materialien vorhanden waren, die Materialien nicht angezeigt. Fehler behoben

(Version 6.10.1.584)


gpl6edit/changelog/2015.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/20 11:38 von gerd

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki