Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


softwareglashersteller:rodenstock:winfit

Rodenstock Winfit

Was ist Winfit

(todo: Hier eine allgemeine Beschreibung zu Winfit erstellen)

Konfiguration

In Der Konfiguration unter Glasbestellung → Rodenstock, wird die Konfigurationsseite für Winfit aufgerufen.

Dort die zwei Verzeichnisangaben wie im Bild gezeigt angeben. In der Konfiguration von COMCEPT muss die Datei „orders.xml“ angegeben werden. „edifact.dat“ wird nicht mehr unterstützt.

In der Datei „WinFit.exe.config“ im Verzeichnis „c:\programme\rodenstock\winfit“ muss der Eintrag für COMCEPT im Bereich Interfaces ggf. geändert werden (Bitte beachten, daß folgender Eintrag in einer Zeile stehen muss UND dass zwischen den parametern immer ein Leerzeichen stehen muss!):

<interface name="COMCEPT" commandLineName="comc" type="B2bOptic"
 interfaceType="File" path="C:\WinFit\DFUE\" outFile="" command=""
 commandParameters="" inFile="orders.xml" active="true" />

Die Option „Ende von Winfit bestätigen“ muss nicht mehr markiert werden. COMCEPT erkennt automatisch, wenn Winfit bendet wurde

Achtung: Änderung für Winfit Reference Früher war WinFit im Verzeichnis „C:\Winfit“. Dies ist nicht mehr gültig. Das eigentliche Programm steht im Verzeichnis „c:\programme\rodenstock\winfit“. Im Verzeichnis „C:\Winfit“ befindet sich aus Kompatiblitätsgründen ein Starterprogramm, welches auch den Namen „winfit.exe“ hat. Dieses startet aber nur das richtige Programm aus dem Programmverzeichnis und beendet sich dann wieder. In der Konfiguration darf nicht mehr das Verzeichnis „c:\winfit“ angegeben werden, da CC3 fehlerhaft auf dieses Programm reagiert.

Winfit anwenden

In der Glasbestellung Gläser von Rodenstock auswählen und bestellen. Winfit wird dann automatisch aufgerufen und die markierten Gläser erscheinen als Bestellung im Winfit. Wenn Winfit beendet wurde, erhalten diese Gläser automatisch den Status „bestellt“.

Achtung: COMCEPT erkennt nur, daß die Gläser nach Winfit übertragen wurden. Es wird nicht erkannt, ob diese Gläser auch von Winfit nach Rodenstock übertragen wurden.

Besonderheiten

Winfit lässt sich nicht von CC3 starten, wenn bei Winfit in den Programmeigenschaften (rechter Mausklick auf Winfit.exe) auf der Seite „Kompatibilität“ die Option „Programm als Administrator ausführen“ markiert ist.

Hintergrund: Programme, die mit Administratorrechten laufen, sind potentiell gefährlich. Deshalb verbietet Windows (Ab Windows 7) einen Programmaufruf von einem Programm, welches keine Administratorrechte besitzt.

Lösung: Bei Winfit über die Programmeigenschaften die Option „Programm als Administrator ausführen“ entfernen.

softwareglashersteller/rodenstock/winfit.txt · Zuletzt geändert: 2015/06/25 10:55 von cctina

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki